Hundeschule

Alle Hunde, ob klein oder groß, jung oder alt, sollten in die Hundeschule gehen.

Der Besuch einer Hundeschule trägt dazu bei, die Beziehung zwischen Hund und Mensch zu vertiefen und das Vertrauen ineinander zu stärken.

Deshalb ist es wichtig, dass das Lernen dem Hund und dem Menschen Spaß macht und keinen Stress verursacht.

In meiner Hundeschule findet das Training nur als Einzelunterricht statt, da diese Form des Lernens die intensivste ist. Der Unterricht wird immer wieder durch kurze Spiel- und Entspannungspausen aufgelockert, damit der Hund sich wieder neu konzentrieren kann und das Lernen weiter Freude macht.

Die Unterrichtsstunden werden von mir auf die jeweiligen Bedürfnisse und Fähigkeiten des Hundes abgestimmt und finden in natürlicher Umgebung und nicht auf einem Hundeplatz statt. Auf Wunsch kann das Einzeltrainung auch in Ihrem Umfeld stattfinden.

Das Einzeltraining wird nach den neusten Erkenntnissen der Verhaltensforschung gestaltet. Daher besteht das 10-Stunden-Paket aus einer Theoriestunde und neun Praxisstunden.

Das Verhalten und die Körpersprache des Hundes werden Ihnen eingehend in der Theoriestunde erklärt, da dies die Grundlage für das bessere Miteinander von Hund und Mensch ist und hilft, Mißverständnisse zu vermeiden.

Einzeltrainig bedeutet:

- Konzentration auf nur ein Hund-Mensch-Team

- intensiveres Training

- bessere Konzentrationsfähigkeit des Hundes auf die einzelnen Übungen

- flexiblere Trainingsgestaltung

- entspannteres Training ohne Ablenkung

- bessere Vermittlung von Informationen und Wissen rund um den Hund

- Übungen können individueller den Fähigkeiten des einzelnen Hundes angepaßt werden